Regensburg im Advent

08.12.2017 - 10.12.2017

Musikalischer Advent mit den Regensburger Domspatzen

3 Tage

08.12.-10.12.2017

            

Seit 975 gibt es ihn – einen der ältesten Knabenchöre der Welt.

Wenn man die jungen Burschen so sieht, kann man sich kaum vorstellen, mit welcher Professionalität sie uns Hörer in den Bann ziehen. Dazu die  wunderschöne Altstadt von Regensburg in vorweihnachtlicher Stimmung!
1.Tag:
Anreise nach Regensburg.
Bei einem Rundgang durch die schöne Altstadt Regensburgs dürfen der Dom St. Peter, die Steinerne Brücke, die Porta Praetoria und das Kepplerhaus nicht fehlen. Danach bleibt noch genügend Zeit eigenhändig die Stadt zu erkunden, z.B. um im historischen „Wurstkuchl“ eine original Regensburger Bratwurst zu kosten.
Danach beziehen wir unser stadtnahes Hotel, indem uns schon ein warmes Abendessen erwartet.
2. Tag:
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur berühmten Ruhmeshalle Walhalla, die unter König Ludwig I nach dem Vorbild des Parthenon auf der Akropolis in Athen erbaut wurde.
Am Abend erwartet uns das Adventssingen der Regensburger Domspatzen in der beheizten Dompfarrkirche Niedermünster. Nach einem wunderbaren Erlebnis bringt uns der Bus wieder ins Hotel.

3.Tag:
Auch heute haben wir noch viele Erlebnisse im Gepäck. Nach dem auschecken fahren wir zum Schloss Thurn & Taxis. Bei einer Führung bekommen wir einen Eindruck über Architektur und Leben in einem der schönsten Schlösser von Bayern.
Der Schlosshof ist die zauberhafte Kulisse für den Thurn & Taxis Weihnachtsmarkt.
Kunsthandwerk der Region, musikalische Darbietungen, weihnachtliche Vorlesungen
und kulinarische Schmankerl werden hier geboten.

Leistungen: Busfahrt, Reiseleitung, 2 Übernachtungen mit Frühstück, 1 x Abendessen am ersten Abend, Altstadtrundgang, Eintrittskarte Adventssingen der Regensburger Domspatzen, Eintritt und Führung Schloss Thurn und Taxis, Fahrt zur Walhalla (zzgl. anfallender Einritte).

Preis: pro Person im DZ:369,00€ / EZZ:435,00€.

Ort: Regensburg

Zurück